Ich werde in den ersten Reikigrad eingeweiht

Wasserfall in den Alpen
Sonne über den Alpen

 

Nachdem Frauchen mich mit zu Iljana Planke zum Tierkommunikationstreffen und zu Seminaren mitgenommen hat, entstand mein Wunsch, mir selbst und anderen Tieren Reiki geben zu können. Außerdem habe ich Reikibehandlungen zu Hause miterlebt. Mein Herrchen und mein Frauchen haben sich selbst und andere Menschen und Tiere mit Reiki behandelt. Ich konnte es durch Tierkommunikation genau beobachten und spürte auch die Energie, die dabei fließt. Ich weiß also worum es geht und konnte mich bewusst für die Reiki–1–Einweihung entscheiden.

Als Frauchen mit mir wieder durch die Tierkommunikation redete, habe ich mir die Reikieinweihung gewünscht. Zur Sicherheit, dass ich auch bei der Meinung bleibe, hat Frauchen mich wieder zu Iljana zum Tierkommunikationstreffen mitgenommen. Dort haben wir dann alles gemütlich in einer größeren Runde besprochen. Am liebsten wäre mir natürlich gewesen, wenn mein Frauchen mich in Reiki–1 eingeweiht hätte, aber sie war noch keine Meisterin und da ich nicht so lange warten wollte, habe ich mich dann halt von Iljana Planke in Reiki–1 einweihen lassen.

Frauchen hat mir vorher die Pfotenpositionen für die Reikibehandlung genau erklärt. Ich kann meine Pfoten natürlich nicht wie Menschen ihre Hände auf einen Körperteil von mir legen, ich muss es deshalb visualisieren. Die Pfoten lege ich halt so gut es geht in die richtige Position. Dann erklärte mir Frauchen noch, dass ich niemanden eine Reikibehandlung aufzwingen soll, sondern jeden vorher um Erlaubnis fragen. Wer kein Reiki mag, sollte auch keine Reikibehandlung bekommen. Frauchen erklärte mir auch, daß Reiki Lebensenergie ist, die bei den Lebewesen die Selbstheilungskräfte aktivieren kann und außerdem kann man sich durch Reiki schützen. So konnte ich besser verstehen, was ich mit Reiki bewirken kann.

Mein Frauchen fuhr dann mit mir zu Iljanas Praxis nach Berlin, wo Iljana mich dann in Reiki–1 einweihte. Iljana setzte sich dabei auf einen Stuhl und ich legte mich auf ihr großes weiches Hundekissen. Die Energie war bei der Einweihung so stark, daß sowohl ich als auch Iljana am liebsten anschließend stundenlang geschlafen hätten. Aber wir mussten ja alle noch nach Hause fahren. Die Bahnfahrt war mir dann viel zu laut und hektisch. Zum Glück hatte ich Frauchen, die mich nach Hause begleitet hat.

Iljana redete in den nächsten Tagen noch oft durch die Tierkommunikation mit mir, so habe ich alles ganz toll gelernt. Ich mußte zwar noch meine Pfoten auflegen, nur Frauchen hatte schon die Reiki–2–Einweihung und konnte mit Symbolen Fernbehandlungen durchführen, aber so konnte ich mir, meinem Frauchen, meinem Herrchen und bekannten lieben Menschen Reiki geben. Ich habe mich mindestens einmal täglich behandelt. Das tat mir gut und auch den Menschen gefällt es, wenn ich alle 4 Pfoten auflege und ihnen Reiki gebe.

Nur musste ich bald feststellen, dass die meisten Tiere Angst haben und sich nicht von mir die Pfoten auflegen lassen, sondern Abstand zu mir halten möchten. Mein Frauchen konnte alle Tiere und Menschen aus der Ferne behandeln, den sie hatte schon den 2. Reiki–Grad bekommen. Nun wuchs in mir auch der Wunsch nach dem 2. Reiki–Grad, damit ich wirklich allen Tieren und Menschen helfen kann, die Hilfe von mir möchten und brauchen.

 

Impressum        Datenschutzerklärung