Pendeln mit der Pendeltafel

Wenn man sich ein neues Pendel gekauft hat, sollte man es zuerst auf sich selbst einstimmen. Dabei nimmt man das Pendel an der Perle oder an der Kette in die rechte Hand und lässt es sich mit still gehaltener Hand bewegen. Man sagt zuerst dem Pendel, es sollte mit ja antworten. Nun bewegt es sich im Kreis oder vielleicht einfach zu uns und von uns weg. So antwortet unser Pendel nun immer mit ja. Aber man möchte nicht immer mit ja geantwortet haben. Deshalb wiederholt man den Vorgang mit ruhiger Hand und sagt dem Pendel, es soll nun mit nein antworten. Wieder setzt es sich in Bewegung. Nun dreht es sich in der anderen Richtung oder von rechts nach links vor uns her. So wie es nun ausschlägt, antwortet es immer mit nein.

Meistens möchte man etwas auspendeln, was mit ja oder nein zu beantworten ist. So stellt man dem Pendel die Frage, die man beantwortet haben möchte, z. B. Soll ich bei meinem Partner bleiben? oder Ist mein Kind krank und wir brauchen einen Kinderarzt?. Nehmt das Pendel in die still gehaltene rechte Hand an der Perle oder der Kette und lasst es sich bewegen. Bei der Einstimmung des Pendels auf uns haben wir gesehen, wie das Pendel antwortet. So können wir leicht seine Antwort ablesen.

Wenn ich mehrere Möglichkeiten gleichzeitig auspendeln möchte, z. B. welche Bachblüten ich wählen sollte, benutze ich gerne eine oder mehrere Pendeltafeln. Eine Pendeltafel könnt ihr euch selbst herstellen. Ihr nehmt ein Blatt Papier, zeichnet einen Halbkreis, verbindet die Enden mit einer Geraden und zeichnet so viele Felder wie im Musterbild ein, wie ihr benötigt, und noch gut erkennen könnt, in welches Feld das Pendel ausschlägt. Ich nehme dafür zur Sicherheit höchstens 8 Felder pro Tafel. Zum Schluss schreibe ich die Nummer, für die dieses Feld gilt, in das Pendeltafelfeld.

 

Heute geht es um Bachblüten für meinen Hund Fluffy. Es gibt 38 verschiedene Bachblüten. Diese helfen bei Mensch und Tier gegen psychische Probleme und sind dafür verdünnt einzunehmen. Wie ihr seht, brauche ich dafür 5 verschiedene Pendeltafeln und eine Tafel fürs auspendeln, auf welcher Pendeltafel die gebrauchte Bachblüte ist.

Ich pendle mit der Pendeltafel

Hier pendle ich mit einer Pendeltafel.

Zuerst nehme ich eine Tafel mit mehreren kleinen Zahlen von 1 bis 8 und frage: Wieviele Bachblüten braucht Fluffy jetzt? Dann nehme ich mein Pendel in die rechte Hand und halte es an den Schnittpunkt der Pendeltafelfelder. Das Pendel schlägt erst in alle Felder aus, dann bleibt es in einem Feld stehen. Ich lese ab, welche Zahl darin steht. Soviele Bachblüten pendele ich dann aus.

Da nicht alle Bachblüten auf eine Pendeltafel passen, nehme ich eine Pendeltafel, auf der in jedem Feld eine andere Tafel steht, z. B. Tafel 1 bzw. Tafel 2. Ich frage dann: auf welcher Tafel ist die erste (zweite oder weitere) Bachblüte für Fluffy? Wieder zeigt das Pendel mir auf die gleiche Weise wie vorhin, welche Tafel ich nun nehmen soll.

Dann nehme ich die Pendeltafel für Bachblüten mit der ausgependelten Nummer und pendele wieder auf die gleiche Weise, nachdem ich frage: welche Bachblüte braucht Fluffy als erstes (zweites, drittes usw.)? Das Pendel bleibt dann bei einem Feld und ich notiere mir die Bachblütennummer von diesem Feld.

Nun geht es zur nächsten Bachblüte, die vielleicht auf einer anderen Pendeltafel steht. Deshalb fange ich wieder mit dem Auspendeln der Pendeltafelnummer an.

Wenn ich die benötigten Bachblüten ausgependelt habe, fülle ich 5 Tropfen von jeder benötigten Bachblütensorte in eine Tropfflasche mit 50 ml und verdünne diese mit stillem Wasser. So kann ich die Bachblüten Fluffy ins Futter und Wasser geben.

 

 

Impressum        Datenschutzerklärung